... die "Simsons" werden neu entdeckt ...    

Die "Simson's" kommen wieder!


 

15. März 2008. Es ist ein schöner sonniger Tag, ideal zum "Mopedfahren"... Mein Freund kam am Vormittag mit seiner "Schwalbe" zu mir, am Nachmittag mit seinem KR 50 vorbei, später noch mit seinem "Spatz". Ich führte meine Fahrzeuge vor. Und da wir nun mal auf dem Dorf wohnen (Gott sei Dank!), ernteten wir interessierte Blicke.
 

 

 

An diesem Abend war hier in meiner Nachbarschaft noch ein kleines Lagerfeuer und so kamen einige Freunde auf mich zu und fragten, ob ich ihre Mopeds - eine "Schwalbe" und einen S 51 - wieder zum täglichen Gebrauch restaurieren könnte.  Da kann ich natürlich nicht  - nein - sagen.

 

Nun war ich schon gespannt, was da demnächst auf mich zukommt. Wir haben uns für die Woche nach Ostern verabredet. Mal sehen wer noch alles wieder "Simson" fahren möchte - bei den Benzinpreisen heutzutage eine wunderbare Alternative.


Hier gehts weiter mit:   Schwalbe    S 51    SR50