Meine MZ TS 150    

 

 MZ TS 150 Bj. 1975

Mein Arbeitskollege erzählte mir, dass sein Vater seine TS 150 aus Platzgründen weggeben möchte. Natürlich war ich daran sehr interessiert. So bekam ich 2008 im Spätsommer diese TS 150 geschenkt. Es handelt sich um die erste Version der TS 150 mit ETS Telegabel und Kotfügel. Das Motorrad befindet sich in komplettem, sehr gutem Originalzustand. So musste ich nichts restaurieren - bis auf neue Heidenau Bereifung. Leider war kein KFZ Brief mehr aufzutreiben - aber das sollte kein Problem sein.

 
         
 

Im März 2009 konnte ich - trotz pflichtgemäßer Problemchen bei der Zulassungsstelle - die TS 150 dann zulassen. Ein gutes Alltagsmotorrad, mit dem ich im Sommer 2009 oft zur Arbeit fuhr. So habe ich bis in den Herbst etwa 1400 km mit dem Motorrad zurückgelegt. Dieses Jahr war ein schönes Motorradjahr in dem ich mit all meinen Zweirädern über 3000 km gefahren bin.