Am
25. Januar 2009 hat der SR 4-3 "Sperber" dann seine Begutachtung
bei der DEKRA bestanden und ich habe ihn noch am selben Tag, ein
Freitag zugelassen - was um 11 Uhr nicht gerade auf ein
freundliches Entgegenkommen in der Zulassungsstelle Brandenburg
stieß...
Der Auspuff wurde komplett erneuert, ebenso der Gepäckträger und
die Reifen. Hier habe ich die Heidenau Reifen mit K36 Profil
verwendet. Die Felgen wurden vorher noch neu lackiert, was die
Optik sehr aufwertete.
Seitdem bin ich relativ viel auf Kurzstrecken damit unterwegs -
für längere Strecken sind meine Motorräder und Motorroller doch
angenehmer. Denn weil der Sperbermotor mit seinen 50
Kubikzentimetern über 6500 U/min bei einer Geschwindigkeit von
75 km/h machen muss, sind die Vibrationen auf längere Zeit recht
unangenehm. Für Kurzstrecken ist der "Sperber" ideal - leicht,
wendig, schnell. Das macht riesig Spaß!
|