|
|
|
|
Ein
Mofa SL 1S wird restauriert. |
|
|
Ein Mofa SL 1S
Einige wichtigen Teile mussten unbedingt erneuert werden, wie
Nadellager der Schwungscheibe, beide Ketten und natürlich die in
die Jahre gekommenen Reifen und Schläuche. Motor und Vergaser
wurden komplett gereinigt und verschlissene Kleinteile erneuert. |
|
Aufgrund der wenigen Teile war die Lackierarbeit nicht allzu
aufwendig.
Jedoch die Schleifarbeit dauerte länger als erwartet. Lackiert
wurden die Rahmenteile in dunklem Rot, RAL 3003 und die
Schutzbleche in hellelfenbein, was den originalen Farben
weitgehend entsprach. Die simple elektrische Anlage wurde
überprüft. Natürlich durfte der klassische Mofaspiegel nicht
fehlen. Zum Glück gibt es die Fa. Sausewind, die solche
Raritäten noch immer verkauft.
|
|
|
Nach zwei Wochen war aus dem unansehnlichem Mofa wieder
eine richtige Schönheit geworden. Alles war größtenteils
erneuert worden, nur der als Lampe dienende
Rückfahrscheinwerfer passte nicht ins Bild. Aber nach
einigem Suchen in seiner Garage fand mein Freund dann auch
noch die richtige originale Lampe - was auch mich sehr
freute, denn so ein SL1S Mofa trifft man heutzutage kaum
noch an. Leider waren bis heute noch keine Aufkleber bzw.
die Beschriftung aufzutreiben. |
|
|
|
|