Es war im Jahr 1975, ich war gerade in der Schule, da kauften sich meine Eltern einen Kassettenrecorder, einen Sonett in rot. Viele Jahre war dieser Sonett der Liebling der Familie, ich konnte meine Märchen hören, meine Eltern ihre Schlager... Eine tolle Sache!

Von meinem "Jugendweihegeld" kaufte ich mir 1983 für 1140.-M meinen Sternrecorder R4100 - damals dachte ich nicht im Traum daran, daß RFT Elektronik nach vielen Jahren so einen Kultstatus wie heute erreichen würde. Der "Sternrecorder" war zu dieser Zeit mein ständiger Begleiter, er bekam auch "seine" Tasche für unterwegs. Er funktioniert heute noch und hat seinen Platz in meiner Sammlung.

Als ich 1986 bereits relativ gutes Lehrlingsgeld bekam, erstand ich im damaligen RFT Rundfunkgeschäft der heutigen Gemeinde Kloster Lehnin im Juli '86 ein Robotron SR2410 mit B2410 Baßreflex Boxen für 980.-M. Im August 1986 kaufte ich mir noch das Geracord GC 6032 für 1290.-M dazu. Im Februar 1989 kam noch der Plattenspieler P229 zu dieser Anlage hinzu. Dieser kostete damals 370.-M.


Anfang 1988 erfuhr ich, daß es auch einen Equalizer für die S 3900 Anlage geben würde. Glücklicherweise konnte ich das heute immer noch begehrte Gerät SM3900 im Mai 1989 für 610.-M im RFT Fachhandel in Brandenburg erstehen. Im Jahr 1990, kurz nach der Wende, die RFT Anlagen wurden mittlerweile überall verramscht, kaufte ich mir im Juni 1990 den HiFi Verstärker SV3938 für 152.-M und den PLL Tuner ST3936. Alle hier genannten Geräte funktionieren heute nach rund 20 Jahren immer noch! RFT lebt weiter...


Alle auf dieser Website gezeigten RFT Geräte befinden sich in meiner Sammlung.