Mein zweiter IWL "Berlin"    

 

 IWL SR 59 "Berlin" Bj. 1962

Bei einer Brunnenbohrung in Lehnin entdeckte ich 1992 diesen "Berlin" in einer Scheune. Es sollte eine Gartenfräse daraus werden, was ich aber nicht zulassen konnte! Nach kurzem hin und her wechselte der Motorroller für 100 DM den Besitzer. Die Methode Sprit drauf, antreten, losfahren klappte auch hier. Ich bekam sogar noch die Originalzulassung und den Kfz - Brief vom Erstbesitzer.
 

 
         
 


Dieser Motorroller ist bis auf die 1999 erneuerte Lackierung und neue Reifen in Originalzustand. Die Blinkleuchten beim Berlin sind nachträglich nachgerüstet, im Original hatter der IWL "Berlin" keine Blinkleuchten. Mit diesem "Berlin" habe ich in den letzten Jahren die meisten 2 - Rad Kilometer zurückgelegt.
Der Berlin - Roller ist äußerst zuverlässig zu allen Jahreszeiten und ist nach wie vor die Nummer 1 unter meinen Rollern!